Erste Bewährungsprobe für die Burgberger Volleys bei der Auswärtspremiere in München

Hier gibt's den Live-Ticker zum Spiel: https://bvv.sams-ticker.de/matchSeries/2fdae321-fb60-40d8-9939-3056abc0fb41

Gegner der Oberallgäuerinnen wird heute das spielstake Volleyballteam der Freien Turnerschaft München-Schwabing e.V. sein, das am zurückliegenden Wochenende noch spielfrei hatte und somit vor seinem Saisonauftakt steht. Die in der Bayernliga etablierten Schwabinger werden dann der erste Gradmesser für die „Liga Neulinge“ aus der Grüntengemeinde sein. Zwar konnten die Burgberger Volleyballerinnen im letzten Jahr ihre ersten „Duftmarken“ in der Bayernliga hinterlassen, doch endete die vergangene Saison bekanntermaßen, auf Grund des Pandemiegeschehens, nach nur vier Spielen abrupt. Trotzdem haben die Burgbergerinnen mit der FTM noch eine Rechnung offen, schließlich mussten sie sich vor fast exakt einem Jahr, beim letzten Match vor dem Saisonabbruch, extrem knapp mit 97:100 Bällen und 1:3 Sätzen in der eigenen Halle gegen selbige geschlagen geben.

Was Mut macht für das Spiel ist aber die Tatsache, dass die Burgberger Volleys beim letzten Duell ihre vermutlich beste Teamleistung überhaupt seit Bestehen auf dem Feld präsentierten und die Mannschaft im Vergleich zum letzten Jahr nochmals personell verstärkt in die Partie gehen wird. Zwar muss Headcoach Wirth am Samstag auf einige Routiniers verzichten, mit im Kader werden aber erstmals in dieser Saison Co-Trainerin und Anführerin Milena Bauch sowie Neuzugang Lisa Alpers sein.

Ein weiteres Ausrufezeichen könnte also gesetzt werden, wenn am heute um 16:30 Uhr der Anpfiff in München erfolgt.

© 2024 by TSV Burgberg 1893 e.V. | Seite aufgebaut am 26.04.2024 um 04:51:02 CEST (UTC+0200)