Burgberg, 07.07.2014

Der 7. Castle Mountain Beachvolley Cup der Abteilung Volleyball ging mit Rekordbeteiligung am Samstag, den 05. Juli bei wechselhaftem Schauerwetter über die Sandbühne des Burgberger Vitalparks.

Zum ersten mal in der Geschichte des Turniers traten ganze 21 Zweierteams, darunter ein Mixed-Team mit der erfolgreichen Beachvolleyballerin Eva Schilf, an, um den begehrten „Castle Mountain Beachvolley Cup“  im Sand von Burgberg zu erringen. Auch der 1. Vorstand des TSV Burgberg, Michael Knauth, ließ es sich nicht nehmen, mit seinem Beachpartner aus der Abteilung Leichtathletik um den Cup zu beachen.

Ebenfalls ein Novum in diesem Jahr und ein voller Erfolg war der angepasste Spielmodus. So wurden in der Vorrunde in drei Gruppen á  7 Mannschaften auf drei Plätzen die besten 8 Teams des Starterfeldes ermittelt, die dann in Viertel- / Halb- und Finale den Turniersieg unter sich "auskämpften", während die weiteren platzierten Teams jeweils in Kleingruppen die Plätze 9-12, 13-15, 16-18 und 19-21 unter sich ausspielten.
Die gespielten Finale zogen dabei die gebotene Aufmerksamkeit der Zuschauer auf sich und so wurden die Spieler für ihre gelungenen Aktionen mit entsprechendem Applaus von den Rängen belohnt und zu wirklich packenden Leistungen, in der zwischenzeitlich wieder vom blauen Himmel strahlenden Sonne, animiert.

Letztendlich konnten sich die starken Vorjahressieger, Robin Wirth und Martin Waibel alias Hobbit & Ent, erneut gegen die Sieger der vorhergehenden Jahre, Andreas Kringe und Martin Polzer alias „Die Schneemänner“ durchsetzen und auch in diesem Jahr den Cup für sich entscheiden.

Abschließend ging jedoch kein Team leer aus und alle Teilnehmer konnten sich mindestens über einen kleinen Preis aus einem vielseitigen Angebot sowie über das obligatorische Turnier T-Shirt erfreuen.
An dieser Stelle einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren und Unterstützer für die zur Verfügung gestellten Preise und Beteiligungen sowie an das Team vom Familien Vitalpark bzw.  dem Café Mehrblick für die runde Betreuung an diesem Tag. Abschließend gilt der Dank den Organisatoren des Turniers, den Abteilungsleitern der Abteilung Volleyball, die mit viel Fleiß und Liebe (und fleißigen Helfern ;-) wieder ein super Turnier auf die Beine gestellt haben!

Bis zum nächsten Jahr beim 8. Castle Mountain Beachvolley Cup 2015 in Burgberg…