Burgberg, 18.07.2015

19 BC Lufo
20 M&Ms
21 Sandler

Neuerlich 21 Zweierteams gingen vergangenen Samstag beim 8. Castle Mountain Beachvolley Cup im Familienvitalpark in Burgberg an den Start, dem jährlichen Beachvolleyball Turnier veranstaltet von der Volleyball-Abteilung des TSV Burgberg e. V.

Ladislav Fedor vom Familienvitalpark stellte hierfür alle 3 Plätze der herrlich gelegenen „Beach-Arena“ zur Verfügung.
In der Vorrunde des Turniers ging es darum , sich in drei 7er- Gruppen im Modus „Jeder gegen Jeden“ für das Viertelfinale zu qualifizieren. Nach insgesamt 63 Spielen auf 3 Plätzen standen die 8 Viertelfinal- Teams fest, für die es nun galt, bis ins Finale vorzustoßen. Die verbliebenen 13 Teams spielten untereinander die Plätze 9-21 aus.

Beide Halbfinal- Partien waren hart umkämpft, hier setzte sich das Team „Davids Goliath“ (Enrico Heim & Arthur Lint, SV Jedesheim) gegen Ersatz-Hobbit & Ent (Bernhard Krapp & Martin Waibel, PSV Sonthofen / TSV Burgberg) durch, sowie das Team „Pink Ladies“ (Max & Chris Sassl, TV Kempten) gegen „Prinz Valium und sein Vasall (Kilian Maidel & Felix Engstle, Immenstadt/Stein).

Im Spiel um Platz 3 behielt „Ersatz-Hobbit & Ent“ die Oberhand, ehe sich im letzten Spiel des Tages vor einer ansehnlichen Kulisse das Team „Davids Goliath“ den Finalsieg und somit die freie Auswahl eines Preises bei der Siegerehrung sicherte.

Zu guter Letzt noch ein besonderer Dank den Organisatoren des Turniers, Abteilungsleiter Bernd Werder und seinem Co Stefan Büssow sowie deren Unterstützer, welche zusammen mit viel Fleiß wiederum ein super Turnier mit viel positivem Feedback auf die Beine gestellt haben!

Lasst die Bälle fliegen,
bis zum nächsten Jahr beim 9. Castle Mountain Beachvolley Cup 2016 in Burgberg…