Für die Fußballer der F- und E- Junioren des TSV Burgberg gab es am 16. April ein besonderes Highligtht: Das DFB-Mobil des Deutschen Fußballbundes machte bei uns halt. Statt der normalen Übungseinheit gab es für die Nachwuchskicker ein abwechslungsreiches Training unter Leitung der beiden Trainer Björn Brendemühl und Manuel Ness. Spielerisches Aufwärmprogramm,

Übungen im Dribbeln und Verteidigen in möglichst kleinen Gruppen wurde den Jungkickern so wie den Jugendtrainern des TSV Burgberg demonstriert. Nach 90 Minuten wurden die Kicker mit strahlenden Gesichtern nach Hause geschickt und es ging mit den Jugendtrainern ins "Vereinsheim". Dort wurden noch aktuelle Themen des Fußballs angesprochen und viele Fragen zum Thema Jugendfußball von den Trainern des DFB-Mobils beantwortet. Einen herzlichen Dank an Björn Brendemühl und Manuel Ness, sowie die Bäckerei Albinger die uns mit belegten Semmel unterstützt haben.

© 2024 by TSV Burgberg 1893 e.V. | Seite aufgebaut am 04.05.2024 um 17:04:25 CEST (UTC+0200)