Die zweite Mannschaft zeigte heute eine sehr solide Vorstellung gegen den Tabellführer aus Kleinwalsertal. Steve Schumann brachte den TSV durch einen Freistoß verdient in Führung. Eine Leistungssteigerung war deutlich erkennbar und man machte es den Walsertalern sehr schwer. Kurz vor der Pause gelang jedoch der Doppelschlag der Gäste zur 1:2 Halbzeitführung. Anschließend machte der SV sehr viel Druck und gewann schließlich mit 4:1. Trotz der Niederlage war es die beste Leistung der zweiten im Jahre 2016.

Die erste Mannschaft brauchte diesmal eine gute halbe Stunde um ins Spiel zu gelangen. Yannik Fischer und Dominik Kleinhans (Sonntagsschuss) sorgten für ein 2:0 in der ersten Hälfte. Kempten konnte in der zweiten Halbzeit dem ständigen Anlaufen der Burgberger nicht mehr standhalten und kassierte 4 weitere Gegentore zum Endergebnis von 6:0. Jene Treffer erzielten 2 x Markus Übelhör und 2 x Daniel Fietze der sich mit seinem 18 Saisontreffer auf Platz zwei der Torschützenliste schiebt.

Aufgrund eines Unentschiedens des Zweitplazierten TSV Oberstaufen kommen die Burgberger auf 4 Punkte auf Platz 2 (Relegationsplatz) heran.

Schon am Mittwoch trifft die erste Mannschaft auf den TSV Missen Willhams und will auch dort natürlich 3 Punkte mit nach Hause nehmen.

Anpfiff in Missen ist um 18:30 Uhr, die zweite spielt erst am Wochenende wieder.

Bis Mittwoch in Missen!!! Schönen Wochenstart wünscht euch die Abteilung Fußball des TSV Burgberg

© 2024 by TSV Burgberg 1893 e.V. | Seite aufgebaut am 06.05.2024 um 21:00:39 CEST (UTC+0200)