Frei nach Peter Maffay: „Über siebzehn Gegner musst du gehen, und dabei niemals ne Niederlage sehn“ gestaltete das Team das dritte Saisonspiel vergangenen Mittwoch, den 29. November gegen die Spielgemeinschaft aus Christazhofen.

Spielbericht von Stefan Büssow

In Abwesenheit von Spielertrainer Andreas Kringe, dem arbeitsbedingten Fehlen des Liberos Dominik Beck und des krankheitsbedingten Ausfalls von Diagonalspieler Robin Wirth, kämpften die verbliebenen 7 Spieler darum, die Siegesserie zu halten. Die SG Christazhofen war zwar verjüngt, aber dennoch nicht jugendlich aufgestellt. Das etwas umformierte Burgberger Team um Zuspieler Stefan Büssow spielte im ersten Satz nahezu ohne Eigenfehler und starke Aufschläge von Jens Büssow, der ganz gegen seine Gewohnheit den ersten Aufschlag im Spiel nicht versemmelte, sorgten für einen klaren Satzgewinn. Im zweiten Satz merkte man dann den Burgbergern dann doch kurzzeitig an, dass das Team etwas anders aufgestellt war und lag zwischenzeitlich mit 4 Punkten zurück.
Eine starke Leistung des Ersatz- Diagonalspielers Florian Engstle und eine fast schon furchteinflößende Blockaktion von Martin Waibel drehten den Satz. Der Lohn war eine verdiente 2:0 Führung.
Nun hieß es „den Sack zumachen“, und genau so trat das Burgberger Team auf. Yannick Burbrink punktete immer wieder über die Außenposition, Mittelblocker Martin Polzer wusste als Mittelblocker durchaus zu überzeugen. Und auch der zu Mitte des Satzes eingewechselte Benny Höflinger punktete gleich mit seiner ersten Aktion und legte mit platzierten Aufschlägen nach. Satz 3 und somit das gesamte Match ging mit 3:0 Sätzen und 75:50 Punkten an die Burgberger.

© 2024 by TSV Burgberg 1893 e.V. | Seite aufgebaut am 27.04.2024 um 00:49:39 CEST (UTC+0200)