Burgberg i. Allgäu, 13. März 2020
Update 18.03.20

Liebe Abteilungsleiter, Übungsleiter, Mitglieder, Kursteilnehmer und Mieter des TSV Burgberg,

die aktuelle Lage rund um das Coronavirus birgt für das tägliche Leben immer größere Herausforderungen. Die Entwicklungen und Maßnahmen der letzten Tage, insbesondere das Ausrufen des Katastrophenfalls für ganz Bayern durch Ministerpräsident Dr. Markus Söder, zwingen auch uns als Verein zum Handeln im  Interesse der Allgemeinheit.

Die Schulen und Kindergärten werden bis auf weiteres geschlossen, die Sportverbände haben den Spiel- und Wettkampfbetrieb eingestellt. Zudem erreicht uns letzte Woche die Nachricht, dass alle Sporthallen im Landkreis Oberallgäu, sowie sämtliche Schwimmhallen und Bergbahnen geschlossen werden.

Die Turnhalle Burgberg ist somit seit lezter Woche durch die Gemeinde gänzlich für den Sportbetrieb geschlossen worden. Das gilt auch für den Kraftraum des TSV!

Wir, der Vorstand des TSV Burgberg, haben somit beschlossen, dass ab sofort und bis auf weiteres kein Trainings- und Wettkampfbetrieb durch Abteilungen des TSV-Burgberg mehr stattfindet. Alle Abteilungsleiter und Übungsleiter sind dazu angehalten die Mitglieder entsprechend zu informieren. Die TSV-Räumlichkeiten im Vitalpark und andere Sportstätten, wie der Tennisplatz "Am Schanzbach", sind ab sofort ebenfalls bis auf weiteres geschlossen.

Und auch unsere Geschäftsstelle bleibt mindestens bis zum Ende der Osterferien (19. April 2020) für den Publikumsverkehr geschlossen!

Desweiteren haben wir im Vorstand beschlossen, die für den 25. April geplante Mitgliederversammlung (General- / Jahreshauptversammlung 2020) auf unbestimmte Dauer zu verschieben. Ein neuer Termin wird festgelegt und bekannt gegeben, sobald der Katastrophenfall für Bayern aufgehoben wird und eine Versammlung ohne Gefährdung für alle Beteiligten wieder durchgeführt werden kann.

Wir bitte um euer Verständnis und hoffen, dass sich die Situation bald entspannt. Sollte es Neuigkeiten geben, so werden wir euch umgehend informieren. Für Rückfragen steht der Vorstand des TSV Burgberg gerne wie folgt zur Verfügung:

Telefonisch (Festnetz): (0 83 21) 787 99 99

Bitte bleiben Sie Gesund und Unterstützen Sie die angeordneten und empfohlenen Maßnahmen der Landes- und Bundesregierung sowie des Robert Koch-Instituts, um die Infektionsausbreitung zu verlangsamen.

Der Vorstand des Turn- und Sportverein Burgberg 1893 e. V.

© 2024 by TSV Burgberg 1893 e.V. | Seite aufgebaut am 18.04.2024 um 04:50:29 CEST (UTC+0200)