Eine klassische Aerobicstunde (Mix Impact), welche dem Herz-Kreislauftraining dient und die Ausdauer verbessert. Nach dem Aerobicteil folgt Muskelkräftigung für Bauch, Beine und Po und ein entspannendes Stretching.

Ein intensives Ganzkörpertraining mit Einsatz von Gummibändern, kleinen Hanteln usw. Dient zur Kräftigung der Hauptmuskelgruppen: Arme, Brust, Rücken, Bauch, Beine und Po. Abgerundet wird diese Stunde mit Stretching

Angeboten wird ein Ganzjahreskurs, der jeweils im September beginnt und im Juli endet.

In der vorbeugenden Wirbelsäulengymnastik sind Übungen mit dem Pezziball und dem Theraband im Trainingsprogramm. Schulung der richtigen und bewussten Atmung ist Grundlage des Muskeltrainings. Ein ausgewogenes Anspannungs- und Entspannungsprogramm ist Bestandteil der Kursstunde.

Kurskosten:         TSV Mitglieder           Nichtmitglieder
Halbjahres (18h)      EUR 55,--                   EUR 70,--

Kursleiter:            Jürgen Moosbrugger

Anmeldung und Information:
                         Jürgen Moosbrugger
                         Am Wustbach 10
                         87545 Burgberg
                         Tel. 08321/81605

Unser neuestes Kursangebot: Spaß und Abwechslung im Training beim OUTDOORFITNESS!

Unser neuer Kurs bietet dir ein vielseitiges und abwechslungsreiches Ausdauer- und Krafttraining im Freien!

Was wir dir bieten?

Ein Kraft- und Fitnesstraining, bei dem alle Könnensstufen und Altersgruppen auf ihre Kosten kommen! Wir trainieren überwiegend mit dem eigenen Körpergewicht oder mit Kleingeräten alle wichtigen Muskelgruppen und gleichzeitig das Herz-Kreislaufsystem.

Ist das was für mich?

Egal ob jung oder alt, trainiert oder untrainiert, es wird in der Gruppe trainiert und gemeinsam geschwitzt, da du die Möglichkeit hast, die Intensität an dein eigenes Leistungsniveau anzupassen.

Was kann ich erwarten?

Vielseitige Workouts mit Übungen aus aktuellen Fitnesstrends wie Crossfit kombiniert mit bekannten Übungsklassikern sorgen für Spaß und Abwechslung im Training.

Wie kann ich teilnehmen?

Einfach vorbeikommen und ausprobieren! Kostenlose Schnupperstunde; Einstieg jederzeit möglich!

WO: Sportplatz Burgberg (Tartanbahn am Fußballplatz), Blaichacher Str. 23 A, 87545 Burgberg i. Allgäu

WANN: Immer Montags (nur bei gutem Wetter) von 18:30 bis 19.30 Uhr
Los geht's ab dem 19.07.2021

Kosten für 10 Trainigsstunden:

35,- € für TSV Mitglieder (inkl. Sportversicherung)
50,- € für Nichtmitglieder (zzgl. Versicherungskosten, falls gewünscht)

Kursleiterin: Verena Menz

Für Fragen und Anmeldung einfach anrufen: 0162 70 32 547

Ruhiges Ganzkörper-Training mit verstärktem Fokus auf Atmung und Kräftigung der Tiefenmuskulatur. Sehr effektive Stabilisierung für Rücken und Bauch.

Aerobic für Fortgeschrittene im Low+High Impact.
Danach Muskelkräftigung für Bauch, Beine, Po. Zum Abschluss ein entspannendes Stretching.

Das beliebte Ausdauertraining auf einer höhenverstellbaren Plattform und zugleich Festigung der Oberschenkel– und Pomuskulatur. Kombiniert wird die Stunden mit gezielten Übungen zur Kräftigung der Baumuskulatur!

Herz-Kreislauftraining (Aerobic) ohne hüpfen. Muskelkräftigung und Dehnungsteil. Sehr beliebt bei unseren Teilnehmerinnen im reiferen Alter.

Das beliebte Ausdauertraining auf einer höhenverstellbaren Plattform und zugleich Festigung der Oberschenkel– und Pomuskulatur. Zum Schluss folgt ein Entspannungsteil.  -Step on it-

Zwickts und zwackts im Rücken?

Regelmäßige Wirbelsäulengymnastik kann Rückenschmerzen effektiv vorbeugen.

Kursinhalte:

- Kräftigung und Dehnung der Muskulatur des Rückens sowie aller wichtigen Muskelketten des Körpers

- Intra- und intermuskuläre Koordinationsschulung

- Haltungs- und Bewegungsschulung

- Übungen für akute Rückenschmerzen und den Alltag

- Entspannungstechniken

Die Gruppenstunden finden mit verschiedenen Hilfsmitteln wie z.B. Pezziball, Theraband, Seil, Stab etc. mit Musik und natürlich viel Spass statt.

Kursleiterin: Birgit Moosbrugger

Anmeldung: 0175-3406957

Beginn: Halbjährlich (auf Anfrage) jeweils Dienstag um 17.45 Uhr und 19.00 Uhr

Kosten: TSV-Mitglieder: 55€, TSV-Nichtmitglieder: 70€