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Eine klassische Aerobicstunde (Mix Impact), welche dem Herz-Kreislauftraining dient und die Ausdauer verbessert. Nach dem Aerobicteil folgt Muskelkräftigung für Bauch, Beine und Po und ein entspannendes Stretching.

2018    Rücken-Fit "Bewegen statt schonen"

Warm up, Mobilisierung, Kräftigung und Dehnung der gesamten Muskulatur, 
auch mit verschiedenen Geräten wie Igelball, Hantel, Rolle, Teraband, ...
​Max. 15 Teilnehmer, gem. den Bestimmungen des Qualitätssiegels.
Das Kursprogramm ist von den Krankenkassen/ZPP geprüft und anerkannt.
Bonusstempel im Heft Deiner Krankenkasse und
​Erstattung der Kursgebühr bei regelmäßiger Teilnahme.

Ein intensives Ganzkörpertraining mit Einsatz von Gummibändern, kleinen Hanteln usw. Dient zur Kräftigung der Hauptmuskelgruppen: Arme, Brust, Rücken, Bauch, Beine und Po. Abgerundet wird diese Stunde mit Stretching

Intensives Ganzkörpertraining ohne komplizierte Schritte, auch für Anfänger und Männer :-) geeignet!
Box-Fit ist eine Mischung aus asiatischem Kampfsport und Aerobic mit extremem Spassfaktor! Fusskicks, Handtechniken gepaart mit einfachsten Schrittkombinationen führen zu viel Schweiß! Kraftausdauer und Konditionen werden gleichermaßen trainiert.
Weitere Infos & Bilder: http://www.kick-and-fight.de

Angeboten wird ein Ganzjahreskurs, der jeweils im September beginnt und im Juli endet.

In der vorbeugenden Wirbelsäulengymnastik sind Übungen mit dem Pezziball und dem Theraband im Trainingsprogramm. Schulung der richtigen und bewussten Atmung ist Grundlage des Muskeltrainings. Ein ausgewogenes Anspannungs- und Entspannungsprogramm ist Bestandteil der Kursstunde.

Der Plus-Punkt für Ihre Gesundheit: Die Krankenkassen beteiligen sich an den Kosten für den Kurs bei mindestens 75% Teilnahme am Kurs! Informieren Sie sich unverbindlich bei uns!

Kurskosten:         TSV Mitglieder           Nichtmitglieder
Halbjahres (19h)      EUR 55,--                   EUR 70,--

Kursleiter:            Jürgen Moosbrugger

Anmeldung und Information:
                         Jürgen Moosbrugger
                         Am Wustbach 10
                         87545 Burgberg
                         Tel. 08321/81605
                         Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ruhiges Ganzkörper-Training mit verstärktem Fokus auf Atmung und Kräftigung der Tiefenmuskulatur. Sehr effektive Stabilisierung für Rücken und Bauch.

Aerobic für Fortgeschrittene im Low+High Impact.
Danach Muskelkräftigung für Bauch, Beine, Po. Zum Abschluss ein entspannendes Stretching.

Das beliebte Ausdauertraining auf einer höhenverstellbaren Plattform und zugleich Festigung der Oberschenkel– und Pomuskulatur. Kombiniert wird die Stunden mit gezielten Übungen zur Kräftigung der Baumuskulatur!

Herz-Kreislauftraining (Aerobic) ohne hüpfen. Muskelkräftigung und Dehnungsteil. Sehr beliebt bei unseren Teilnehmerinnen im reiferen Alter.

Das beliebte Ausdauertraining auf einer höhenverstellbaren Plattform und zugleich Festigung der Oberschenkel– und Pomuskulatur. Zum Schluss folgt ein Entspannungsteil.  -Step on it-

Kurs zur Kräftigung und Dehnung der Muskulatur des Rückens sowie aller wichtigen Muskelketten des Körpers um Rückenschmerz effektiv vorzubeugen. Die Gruppenstunden finden mit verschiedenen Hilfsmitteln wie z.B. Pezziball, Theraband, Seil, Stab etc. und mit Musik statt.

Kursleiterin: Birgit Moosbrugger

Anmeldung: 0175-3406957

Beginn: Halbjährlich (auf Anfrage) jeweils Dienstag um 18 und 19 Uhr

Kosten: TSV-Mitglieder: 55€, TSV-Nichtmitglieder: 70€

 

 

 

Tuesday the 16th. .