Ein Sieg, eine Niederlage. Das ist die Bilanz des ersten Heimspieltages der Volleyballerinnen des TSV Burgberg.

Dabei waren mit dem Landesliga-Absteiger TV Bad Grönenbach und dem TSV Gersthofen zwei starke Bezirksliga-Mannschaften zu Gast. Mit Ausnahme von Denise Schosteck und Carolin Greising konnte Trainer Samuel Greising auf alle Spielerinnen zurückgreifen. Dementsprechend sahen die zahlreichen Zuschauer und Fans gleich im ersten Spiel feinsten Volleyball, bei dem der TV Bad Grönenbach durch ein effektives Angriffsspiel versuchte zu punkten. Zunächst gelang das auch, allerdings bekamen die Burgbergerinnen ihrerseits die Angriffe durch einen starken Block immer Besser in den Griff. Gleichzeitig nutzten sie Schwächen in der Annahme der Bad Grönenbacherinnen gezielt mit druckvollen Aufschlägen aus. Die daraus entstandenen Vorteile beim Spielaufbau münzte Zuspielerin Franziska Eder in variable Angriffe um, sodass der TSV Burgberg nach 5 Sätzen als verdienter Sieger feststand.

Auch gegen den TSV Gersthofen entwickelte sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Spiel, bei dem sich der TSV Burgberg jedoch 1:3 geschlagen geben musste.

Es spielten für den TSV:

Zuspiel: Franziska Eder
Diagonal: Susanne Kühn, Michaela Bensmann
Mittelangriff: Svenja Auerbacher, Katja Hilbrand
Außenangriff: Sandra Späth, Selina Aksan, Dana Kremser, Mira Sander
Libera: Anna Hilbrand

Endergebnisse:

TSV Burgberg (H) - TV Bad Grönenbach 3:2 (22:25,25:19,30:28,17:25,15:7)

TSV Burgberg (H) - TSV Gersthofen 1:3 (21:25,25:21,20:25,23:25)

© 2024 by TSV Burgberg 1893 e.V. | Seite aufgebaut am 01.05.2024 um 23:46:58 CEST (UTC+0200)